Foto: Ralph Scherpinski
Foto: Ralph Scherpinski

Ich über mich.

Ich bin Anke Wolfert.

 

Ich reise gerne, ich fotografiere gerne, ich präsentiere gerne. Was liegt da näher, als Reisebildvorträge zu halten? - Anfang 2013 begann ich damit.

 

Das wirklich bewusste Fotografieren kam erst später.

 

Mittlerweile bin ich Mitglied im DVF, Deutscher Verband für Fotografie e.V., wirke im Fotoclub Reflex e.V. aktiv mit und beteilige mich regelmäßig an Fotowettbewerben und Ausstellungen.

 

Ehrenamtlich bin ich in der Sektion Dresden des Deutschen Alpenverein tätig: Ich leite die Fotogruppe und gehöre dem Redaktionsteam der  Mitgliederzeitschrift an.

 

In der Freizeit unternehme ich mit Vorliebe Trekkingtouren, beteilige mich gelegentlich an Jedermann-Triathlons und mag das Freiwasserschwimmen sehr.

 

Im Hauptberuf arbeite ich als freiberufliche Kommunikationstrainerin, Teamcoach und Konfliktschlichterin. Mehr dazu unter www.ankewolfert.de