Foto: Ralph Scherpinski
Foto: Ralph Scherpinski

Ich über mich.

Ich bin Anke Wolfert.

 

Ich reise gerne, ich fotografiere gerne, ich präsentiere gerne. Was liegt da näher, als Reisebildvorträge zu halten? - Anfang 2013 begann ich damit.

 

Das wirklich bewusste Fotografieren kam erst später.

 

Mittlerweile bin ich Mitglied im DVF, Deutscher Verband für Fotografie e.V., wirke im Fotoclub Reflex e.V. aktiv mit und beteilige mich regelmäßig an Fotowettbewerben und Ausstellungen.

 

Ehrenamtlich bin ich in der Sektion Dresden des Deutschen Alpenvereins tätig: Ich bin Wanderleiterin (Blog) und gehöre dem Redaktionsteam der Mitgliederzeitschrift an.

 

In der Freizeit unternehme ich mit Vorliebe Trekkingtouren, beteilige mich gelegentlich an Jedermann-Triathlons (Blog) und mag das Freiwasserschwimmen (Blog) sehr.

 

Im Hauptberuf arbeite ich als freiberufliche Dozentin, Teamcoach und Supervisorin. Mehr dazu unter www.ankewolfert.de