Hier können Sie was erleben! Meine nächsten Vortragstermine

18.03.2023 - Eisquerung Baikal. Mühlhausen, Lichtbildzeit.

21.09.2023 - Eisquerung Baikal. Dresden, Marien-Krankenhaus.

19.10.2023 - Mit der S-Bahn in die Wildnis. Dresden, Travel Slam.

30.11.2023 - Hurtigruten: Eine Winterreise. Dresden, Marien-Krankenhaus.

24.10.2024 - Ich träumte vom Polarkreis. Dresden, Putjatinhaus.

05.12.2024 - Hurtigruten: Eine Winterreise. Dresden, Marien-Krankenhaus.

 

Hier habe ich was erlebt. Meine Vortragsthemen

 

Das Neueste zuerst: Eisquerung Baikal - In drei Tagen zu Fuß über den Baikalsee. Mehr im Blog >>

 

Mein Langzeitvorhaben: Abenteuer Heimat - Seit 2015 bin ich jedes Jahr einige Zeit ALLEIN. ZU FUß. UNTERWEGS. Auf Jakobswegen. Zwischen Görlitz und Vacha, zwischen Bautzen und Zwickau, zwischen Leipzig und Hof. Mehr im Blog>>

Wer nicht reisen kann, kann übers Reisen reden. Der Moderator und Schauspieler Alexander Königsmann und Anke Wolfert beim TravelSlam "Between the Shows" (Aufzeichnung vom 28.03.2020 während der Corona-Krise):

 

Mein Angebot: Ein Vortrag bei Ihnen

 

Sie bestimmen Ort, Zeit und Dauer. Auch inhaltliche Anpassungen sind möglich. Meine Vorträge sind authentisch und regen zum „Nachreisen“ an. Alle Reisen habe ich selbst geplant und organisiert, Erfahrungen gebe ich gerne weiter. Ich spreche frei und gehe auf das Publikum ein. Dadurch kommen wir ins Gespräch.