In Bewegung

In Bewegung · 07. August 2020
Als ich im Juni die Ausrüstungsgegenstände für die Wanderleiterausbildung besorge, frage ich mich, ob der Lehrgang überhaupt stattfinden wird (Corona!) und wenn ja, unter welchen Bedingungen. Am 1. Juli erhalte ich Post vom DAV und erfahre, dass es drei Wochen später für mich an den Spitzingsee gehen wird. Für die Fahrt nach München darf ich dank der Kulanzregelung der Bahn sogar noch eine alte, bis zum 9. Mai gültige Fahrkarte verwenden.
In Bewegung · 03. September 2017
Anke Wolfert: Das Kleine Vilm-Schwimmen - ein Wettkampf für Kinder
Das Vilm-Schwimmen ist ein Wettkampf für (fast) jedermann. Hierbei gilt es, den Rügischen Bodden von der kleinen Insel Vilm zur großen „Schwester“ Rügen zu durchschwimmen. Die Länge der Strecke: 2,5 km.
In Bewegung · 16. Juni 2016
Im September letzten Jahres fragte mich eine Freundin, ob ich mitkäme zu einem dreistündigen Freistilschwimmkurs. Nach einigem Zögern entschied ich mich dafür. – Und der Kurs war richtig gut! Damit das Ganze nicht umsonst war, müsste ich dranbleiben. Also nahm ich mir vor, jede Woche einmal schwimmen zu gehen, um dann im Juni 2016 am Schloss-Triathlon Moritzburg teilzunehmen – auf der Jedermann-Distanz.